Mississippi Isabel Band Augsburg Girlsband Frauenband Folk Pop

Melancholie, Intimität und Eigenwilligkeit prägen unsere Musik. Wir alle spielen mehrere Instrumente und kombinieren in unseren Liedern Kinderklavier, Bratsche, Akkordeon, Glockenspiel, Cello, Ukulele, Percussions, Melodika, Horn, Gitarre und Saxophon. Dadurch kreieren wir einen ungewöhnlichen Sound zwischen Folk, Indie und Pop. 

 

Im Mittelpunkt stehen ehrliche Texte, die unmittelbar aus unserem Leben und von unseren persönlichen Erfahrungen erzählen. Mal auf Englisch, mal auf Deutsch, handeln sie von Trennungen, Selbstfindungstrips, komplizierten oder einfachen Freundschaften und Unsterblichkeitsphantasien. 

 

Wir haben uns 2014 als All-Female-Folkband in Augsburg gegründet und spielen aktuell in folgender Besetzung:

 

Besetzung:

Christina Kestler (Kinderklavier, Akkordeon, Melodika, Glockenspiel)

Nathalie Weber (Flügelhorn, Trompete, Glockenspiel)

Veronika Kleiner (Hauptgesang, Gitarre, Ukulele, Cello)

Anna Orth (Bratsche, Geige, Gesang)

Sonja Eder (Percussion, Gesang)

Simona Kelz (Saxophon, Akkordeon, Gesang)

Judith Urban (Kontrabass)

 

Nati, Sonja, Chrissi, Mona, Anna und Lone (v. l.) Foto www.helle-tage-fotografie.de

Bandgeschichte in FOTos